Internationaler Partnerschaftstag 2024

Internationaler Partnerschaftstag 2024

Im Zeitraum vom 29. bis 31. Januar 2024 fand bei einem von LABORTECH organisierten Partnertag ein außergewöhnliches Treffen von Geschäftspartnern aus Deutschland, Österreich, England, Italien und Polen statt. Dieses Treffen bot Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch im Bereich Prüfmaschinenvertrieb und gleichzeitig Raum für die Präsentation der neuesten Innovationen, Technologien und Visionen. Für SSM war Herr Richard Vidajic mit dabei.

Partnertag.jpg

Erfahrungsaustausch und Handelsstrategien

Vertreter von LABORTECH teilten mit Geschäftspartnern erfolgreiche Strategien, Herausforderungen und Neuigkeiten im Bereich der Materialprüfung. Im Mittelpunkt der Diskussion standen aktuelle Trends in der Branche und die Chancen, die neue Technologien mit sich bringen.

Die Teilnehmer wurden in LABORTECHs Showroom in Opava begrüßt. Hier wurde ein moderner Roboterarbeitsplatz für Zug- und Schlagversuche – X-RUNNER – vorgeführt, der den Höhepunkt der Automatisierung im Bereich der mechanischen Materialprüfung darstellt. Wir durften beobachten, wie diese von LABORTECH entwickelte Technologie die Effizienz und 100-prozentige Wiederholbarkeit von Tests steigert.

X-Runner-Roboter.jpg
X-Runner-Roboter-fuer-Zugpruefung.png

Blick in die Produktionshalle

Herr Vidajic wurde in der Produktionshalle empfangen, wo innovative Geräte für die mechanische Materialprüfung hergestellt und getestet werden, wodurch er einen Einblick in den tatsächlichen Herstellungsprozess von Prüfmaschinen gewinnen konnte. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, ein Gefühl für die neuen Maschinen zu bekommen und deren Design und Funktionalität besser zu verstehen sowie die Details hinter der Qualität und Zuverlässigkeit dieser Geräte zu begreifen.
– Auch wir laden Sie herzlich in unser Haus ein, um sich mit unseren Geräten vertraut zu machen!

LABORTECH-Production-hall
LABORTECH-Production-hall

Vielen Dank an LABORTECH

Die abschließenden Verhandlungen und ein angenehmer Tagesausklang fanden in der Relax Pension Schönwald statt. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns auf alles Weitere, das noch vor uns liegt. Wir konnten unsere Geschäftsbeziehungen noch weiter stärken, weitere Inspirationen erlangen und sind sehr dankbar, Teil von diesem Treffen gewesen sein zu dürfen.

2024-03-05T13:52:37+01:00

SSM Testronik GmbH

Geräte zur Werkstoffprüfung
Im Weichlingsgarten 20a
D-67126 Hochdorf – Assenheim

Direktkontakt

Tel.: +49 (0) 62 31 – 91 59 59
Fax: +49 (0) 62 31 – 91 59 95
E-Mail: info@ssm-testronik.de